Sinngebung im Ruhestand

Wir setzen uns für den Zusammenhalt und Dialog der verschiedenen Generationen ein. Ältere Menschen unserer Gesellschaft sind voller Erfahrungsschätze und große Lehrmeister.

Wir wünschen uns, dass genau diese Menschen Wertschätzung und Achtung im Alter erfahren.

Wir bieten Raum seinen Wünschen und Neigungen nachzugehen. Sei es das gemeinsame Einmachen von Obst aus Biodiversitätsprojekten, das essentielle Füttern von Gnadenbrotpferden oder die Pflege der umliegenden Pflanzen und Natur.

Durch neue Sichtweisen und Anregungen werden Senioren bei uns eingeladen, ihr Leben nochmal unter einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen und das Leben mit gemeinsamen Kutschfahrten an der Vils oder Picknicken zu feiern.

Am Reiterhof Schönerting:
Schönerting 4 · 94474 Vilshofen
Mobil: 01 70 / 3 87 29 51
 

Wenn Tiere heilen helfen:

Das Pferd als Therapeut