Förderung bildender Kunst

Auch wir möchten ein Stück weit Kultur und Kunst fördern. Aus diesem Blickwinkel ist unser alljährliches Hoffest „Kunst und Pferd“ entstanden.

Bei Kunst und Pferd bieten wir angehenden, jungen Künstlern die Möglichkeit ihre Werke in einem geschützten Raum auszustellen und mit Interessierten und Kunden ins Gespräch zu kommen.

Außerdem finden an diesem Tag zahlreiche, berührende Schaubilder statt, in denen Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene ihre Verbindung zum Pferd, die Freundschaft und das Leben ausdrücken wollen. Die Gäste werden mit regionaler Verpflegung versorgt und auch Livebands finden ihre Bühne bei unserem Hoffest.

In einer vorangehenden Übungswoche werden Ideen gesammelt, Verkleidungen ausgedacht und die Schaubilder geprobt. So dürfen auch die Kleinsten unter uns ihre Wünsche und Vorstellungen miteinbringen und ihren Erfindergeist ausleben. Kunst und Pferd findet jährlich am letzten Sonntag der bayerischen Sommerferien statt.

Sie wollen Ihre Kunst ausstellen oder uns beim großen Fest unterstützen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an lea-salzberger@web.de.

Am Reiterhof Schönerting:
Schönerting 4 · 94474 Vilshofen
Mobil: 01 70 / 3 87 29 51

Wenn Tiere heilen helfen:

Das Pferd als Therapeut